15 Jahre amstart

Thalia Zedek

»Kleine und konzentrierte Konzerte« bietet die Berliner Agentur amstart seit nunmehr 15 Jahren. Zum Jubiläum spielt heute Thalia Zedek, die gerade auf Deutschland-Schweiz-und-Österreich-Tour ist.

Soap & Skin, Britta, FSK, Kissogram, Lali Puna, Ladytron, Pop Tarts, Milch, Dagobert … Seit auf den Tag genau 15 Jahren bereichert Ran Huber mit seiner Konzertagentur amstart das Berliner Kulturleben und hat dabei einigen jungen Bands die Steigbügel gehalten. Gerade bemüht man sich etwa sehr um die Newcommerinnen von PACS. Auch das Down By The River Festival organisiert Huber. Seine Arbeit und Passion verfolgt er dabei stets aufgeschlossen, mitreißend und angenehm, Pardon, unschwanzig. Oder anders gesagt: amstart stellt seine nicht wöchentlich, aber doch mehrmals im Monat stattfindenden Konzerte so divers zusammen wie es landauf, landab die Norm sein sollte – und das abseits von Hardplastikbiergläsern und Eventkultur. 

Gleiches gilt für den heutigen Jubliäumsabend im ausland in der Lychener Str 60. Thalia Zedek, die im letzten Jahr ihr Indie-Blues-Rock-Album Via bei Thrill Jockey veröffentlichte und zugleich sich wieder mit den anderen Originalmitgliedern von Come zusammentat, wird dabei mit der Thalia Zedek Band auftreten. Karten gibt es aktuell noch online oder an der Abendkasse.

Eine weitere Würdigung von Ran Hubers Engagement findet sich auf dem Doctorella-Blog. Thalia Zedek & Band spielen in den nächsten Tagen außerdem noch weitere Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Thalia Zedek live
05.03. Berlin – ausland
06.03. Köln – King Georg
08.03. Ebensee – Kino
09.03. Wien – rhiz
14.03. Bern – Wartesaal
16.03. Zürich – El Lokal