Premiere von Mary Ochers neuer Single »I, Human«

Mary Ocher war für ihre neue Single »I, Human« mit Snax im Studio. Das Ergebnis überrascht. SPEX zeigt erstmals das Video und bietet die komplette Single inkl. Hans Nieswandt Remix und mehr als Download an.

Jetzt macht sie doch noch »richtige« Pop-Songs!, werden manche rufen. Doch das stimmt nur bedingt. »I, Human« mag zwar auf einem elektronischen Pop-Fundament gebaut sein, bleibt aber bis zuletzt so wunderbar eigen wie alles zuvor Bekannte von der in Berlin lebenden Künstlerin, was wohl auch an Marys finalem »Hi-fi Lo-fi Treatment« des Stücks liegen dürfte.

Im Video von Moshe Rosenthal verbreitet die Musikerin dazu inmitten einer optisch gleichgemachten Puritaner-Gruppe ihre Botschaften: Akzeptiere dich selbst! Pass dich nicht an! Sei mutig!

Bevor das Ganze als Singlepaket mit weiteren Remixen von Mirror Talk, Lala by, Dievondavon, Gal Lev und eben Nieswandt am 4. Oktober bei Buback erscheint, kann es nachfolgend bereits gehört und für lau heruntergeladen werden.

Jetzt weiter auf SPEX.de: Mary Ocher im Porträt und die Rezension zu ihrem letzten Album Eden.