Julia Holter: Neues Video & Europatour im Sommer

Text von Thomas Vorreyer
am 16. Juli 2013
Die dreifache Julia Holter   FOTO: Rick Bahto

Die dreifache Julia Holter   FOTO: Rick Bahto

In ihrem neuen Video zu »In The Green Wild« spielt Julia Holter noch Stuhltanz im Look der Roaring Twenties, schon ab 31. Juli ist sie mit ihrer überaus zeitgeistigen neuen Musik in der Schweiz sowie in Deutschland und Österreich unterwegs. Dabei wird sie ihr neues Konzeptalbum zur Stadt Los Angeles, Loud City Song, (erscheint am 16. August bei Domino), live vorstellen. Zum Höhepunkt der Tour könnte ihr Auftritt beim diesjährigen Puschenfest der gleichnamigen Agentur in Berlin werden. Dieses findet 2013 an den ersten beiden Augustabenden zunächst im Festsaal Kreuzberg Lido und dann im Heimathafen Neukölln statt. Am ersten Tag spielt das furiose Psych-Rock-Paar Moon Duo nebst Montreals Suuns und den Generationals aus New Orleans auf. Am Folgetag treffen die Jazz-, Metal- und Ambientphasen ineinander verschiebenden Bohren & Der Club Of Gore mit Holter zusammen. SPEX verlost hier noch je 1×2 Plätze für beide Abende. Der VVK findet sich auf dem Festival-Tumblr.

UPDATE: Aufgrund des Brandes im Festsaal Kreuzberg wurde der erste Abend in das Lido verlegt. Es gibt weiterhin noch Karten.

Puschenfest in Berlin
01.08. Festsaal Kreuzberg Lido Moon Duo, Suuns, Generationals
02.08. Heimathafen Neukölln Julia Holter, Bohren & Der Club Of Gore

Julia Holter live
31.07. Genf – Ecoutes Au Vert
05.08. Wien – WUK
07.08. Basel – Fluss Festival
08.08. Haldern – Haldern Pop, Haldern-Rees, Germany
09.08. Hamburg – Kampnagel Summerfest

Impressum