Casper kündigt neues Album Hinterland an

Schnipsel zu zwei Songs bereits hörbar & neue Tour im Herbst

Text:

Casper Hinterland

Ein Countdown war tagelang gen Null getickt, in der Nacht vom Samstag zum Sonntag hat Casper dann am Ende seines Auftritts beim Splash! und auf seiner Webseite das neue Album Hinterland angekündigt. Das dritte reguläre Studioalbum des Rappers soll am 27. September bei Four Music erscheinen. Das Werk wurde u.a. mit Produzent Markus Ganter und Konstantin Gropper (Get Well Soon) aufgenommen. Erste Musikschnipsel gibt es ebenfalls: Im Videotrailer zum Album, der eine Taufe in den Sümpfen Louisianas zeigt, ist ein Instrumental zu hören, beim Splash! wurde schon einmal der neue Song »Tun, was er will« (vom Band) angespielt (Video unten).
    Am Mittwoch startet der Vorverkauf einer neuen, von SPEX präsentierten Herbsttour (Termine unten). Einblicke in die Albumproduktion hatte Casper zuletzt auf dem SPEX-Blog »Guten Morgen Herzinfarkt« gegeben – und wird das auch weiterhin fortsetzen.

Casper live
24.10. Bielefeld – Forum
26.10. Hannover – Musikzentrum
28.10. Hamburg – Grünspan
29.10. Köln – Gloria
30.10. Berlin – SO36
01.11. Dresden – Beatpol
03.11. München – Strom
05.11. Frankurt a.M. – Batschkap
06.11.2013 Karlsruhe – Substage
09.11.2013 Stuttgart – Wagenhallen

Weiterführende Artikel

  • Casper: Tanz im »Ascheregen« Im seinem Video zum Song »Ascheregen« rechnet Casper mit vielem ab und kündigt Großes an.
  • Casper: Kostenloses Geheimkonzert in Berlin Nach dem die Clubtour schnell ausverkauft war, will Casper am Donnerstag ein kostenloses Konzert in Berlin geben. Die Details sind allerdings noch geheim.
  • Casper »Jambalaya« (Video) Casper hat das erneut in Louisiana gedrehte Video zu seiner Hinterland-Ansage »Jambalaya« veröffentlicht. Außerdem richtet er in diesem Jahr erneut ein Zurück Zuhause...

Kommentiere den Artikel


Spex International
Read more English Spex articles

Blogs