Videopremiere: Phoenix & der Versuch der Coolness

Text von Thomas Vorreyer
am 2. Juli
Phoenix - Trying To Be Cool (1)

Ob für Battles »Ice Cream«, Scissor Sisters »Invisible Light« oder El Guincho »Bombay«: Wenn die Spanier von CANADA ein Musikvideo drehen, dann darf das gerne einmal etwas größer und aufwendiger sein als gewöhnliche Videos – oder zumindest so aussehen. Bei »Trying To Be Cool« von Phoenix hat man nun die Band in einem großen Filmstudio versammelt, in dem die Bandmitglieder nun einzeln unterschiedliche Attitüden-Performances abwandern bzw. vollführen, in denen sie ihre vermeintliche Coolness ironisieren können. Besonders gefällt uns Thomas Mars, wie er im Vorbeigehen ein kleines Kind Schachmatt setzt, und Deck d’Arcy, der sich auf einem aufbrausenden Motorrad sichtlich wohl fühlt.


Mehr Videos von Phoenix gibt auf tape.tv

Impressum | AGB
Ein Titel der piranha media GmbH