Verlosung zur Festival Generalprobe von Casper

casper
Casper Festival Saison 2013

In den letzten Tagen schien die Sonne mal kurz und ansonsten regnete es vor allem viel. Ideale Härtebedingungen für die gerade anbrechende Festivalsaison also. In diesem Jahr ganz oft mit dabei: Casper. Gleich elf Festivals in Deutschland, Österreich und der Schweiz wird er 2013 bestreiten. Den Anfang macht das Rock im Park am 8. Juni, weiter geht u.a. es zum Splash! am 13. Juli, bevor am 25. August bei den Musikfestwochen im schweizerischen Winterthur auch schon wieder Schluss ist. Und anstatt schon einmal mit Gummistiefeln und Zelt im Garten zu proben, spielt sich der Rapper lieber am 7. Juni schon einmal in der Kleinen Freiheit in Osnabrück warm. Für die »Casper Festival Generalprobe« verlost SPEX deshalb die ersten 15×2 Karten auf unserer Facebook-Seite facebook.com/spexmagazin. Wer uns bis 19 Uhr heute in einem Kommentar schreibt, mit welchem Lied Casper seiner / ihrer Meinung nach die Festival-Sets eröffnen soll, schafft es in den Lostopf. Die Verlosung wurde beendet und die Gewinner*innen benachrichtigt. Danke für eure Teilnahme! Hier noch die zehn meistgenannten Titel:

  1. Halbe Mille
  2. Der Druck steigt
  3. Auf und davon
  4. Casper! Bumayé
  5. Sie wissen es
  6. Die letzte Gang der Stadt
  7. Hin zur Sonne
  8. XOXO
  9. Kreis
  10. Alaska

Mehr zu von Casper gibt es in seinem SPEX-Blog »Guten Morgen Herzinfarkt« zu lesen.

296 KOMMENTARE

  1. Mittelfinger hoch oder mit Auf und davon ! der erste song sollte entwerde direkt in die fresse oder gänsehaut machen !

  2. „Der Druck steigt“ wäre als Opening einfach unschlagbar – da wird man so richtig schön ins Festival reingeschleudert! ;)

  3. Hey,

    Casper – Sie wissen es (prod. von Dexter)
    obwohl ich sagen muss, das er mit Guten Morgen Herzinfarkt anfangen sollte, darauf dann direkt Micheal X

  4. Der Druck steigt wäre meiner Meinung nach perfekt als Eröffnungslied!
    Würde mich unendlich freuen, wenn ich gewinnen sollte, da ich leider noch nie auf ein Casper-Konzert war.
    Liebe Grüße!

  5. Ich finde dass „Mittelfinger Hoch“ das beste Lied dafür wäre, als zweite Möglichkeit fände ich „Kreis“ auch sehr passend.

  6. Wenn er das nicht die letzten Jahre immer genutzt hätte „Der Druck steigt“, also alternativ dieses mal: „Hin zur Sonne“

  7. Beginnen sollte das Konzert mit „Radar“ oder „Halbe Mille“, da es beides Lieder sind, die erstmal richtig Stimmung machen.

  8. Natur ‚Sie wissen es‘, damit ALLE wissen WER da auf dee Bühne
    steht und WIE groß die folgende Show wird ;)

  9. Also ich würde ja sagen ‚wieder zurick‘ passt irgendwie.. Aber da das kaum jemand kennt bin ich für ‚Auf und Davon‘

  10. Halbe Mille, weil es einfach mega Festival-Flair hat, poah! Zudem macht es direkt zum Einstieg mega gute Laune und hat einfach ein großes Sommer-feeling, das durch den Song vermittlelt wird!

  11. Michael X – irgendwie verbinde ich dieses Lied mit meinem Bruder .. sehr schön, wär cool es als Eröffnungslied zu hören!

  12. Es ist doch wohl klar, dass Casper herraussticht. Sowohl Musikalisch, als auch von der Weltansicht und den Einstellung gegenüber der Welt. Also sollte auch der neue Opener, nicht klassisch sein, sondern anders. Meine Wahl fällt auf Radar , denn damit zeigt er, meiner Meinung nach, dass jeder dem es nicht passt, was er macht, gehen kann ;)

  13. Meiner Meinung nach sollte definitiv „Der Druck steigt!“ als Opener dienen, da dieser Song eine unglaubliche Stimmung produziert! Aufbruch in etwas Großes und genau das ist ein Festival doch ;)

  14. Würde ja sagen “ Der Druck steigt“ weil es super passent ist, aber da man ja auch mal was andere machen muss und mindestens genau so super passt „Guten Morgen Herzinfarkt“

  15. Bumayé

    Aber warum?

    -weil es sowohl die „Alten-“ als auch die „Neuenfans“ kennen
    -Leute die Casper nicht kennen/feiern, aber trotzdem auf dem Festival sind , spricht dieses Lied am ehesten an
    -man mega gut darauf „abgehen“ kann
    -die Hook gut zum mit „gröllen“ ist
    – weil der Beat einfach die Masse zum mit tanzen/feiern/moshen bringt
    – weil Casper (zumindest was meine Erfahrung auf seinen Konzerten angeht) bei dem Lied relativ Text und Flow sicher ist
    -Casper stellt seine Show in dem Lied auch ganz gut dar . „Mach lieber die Bühne frei für den Fall, denn wenn Du nach mir bist,
    hört man Fliegen scheißen im All!“

  16. Auf und davon!!!!!! Auf dem Folklore Festival in Wiesbaden hat die Menge dabei getobt. Grandioser Auftakt!!!!!!

  17. Von 0 auf 100 mit: Sie wissen es

    Neuer Festival Sommer – neuster veröffentlichter Track und jeder wird wissen wo’s lang geht.

    Jeder wird wissen warum es gut ist dich zu sehen und nicht irgend einen anderen Pappenheimer auf einer anderen Bühne….

    Alternativ ist natürlich: Der Druck steigt! ein Kracher der besten Sorte. Schönes Intro um den Moment des auf die Bühne gehen’s zu genießen. Kennt jeder, kann jeder und zieht die Menge sofort in den Bann.

  18. Entweder „Der Druck steigt“ oder „Die letzte Gang der Stadt“. Aber lieber „Die letzte Gang der Stadt“, weil es dann sofort abgehen wird und es sont immer mit „der Druck steigt“ anfängt!

  19. Rock ’n‘ Roll mit Marteria wäre angebracht.
    Lang nichts mehr von dir und Marteria gehört, und wir wissen es, ihr wart so perfekt zusammen.

  20. Der Anfang, wie auf der letzten Tour auch mit „Der Druck steigt“ ist natürlich perfekt, aber alternativ haut auch „Guten Morgen Herzinfarkt“ gut rein!

  21. Halbe Mille wäre heftig!
    Aber letztes Jahr Der Druck steigt war auch perfekt, und Mittelfinger Hoch ist eh immer geil! :)

  22. RADAR, am Anfang direkt einen Song zum abhotten und bäm in die Fresse!!!!! Danach am besten Der Druck steigt/ Blut sehen!!!!!!

  23. Meiner Meinung nach wäre das Lied „Der Druck steigt“ ein super Beginn einer wunderbaren Show. Irgendwie ist das Lied neutral und die fröhlichen und traurigen können danach kommen. Ich würde mich über eine Karte oder zwei freuen, da ich aufgrund meines Studiums dieses Jahr leider nicht an Festivals teilnehmen kann. LG Jelena aus Herdecke

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here