»Sorry for my bad english«

Als Kind der Neunziger führte kein Weg an Bud Spencer und Terence Hill vorbei. Wenn die nach Berlin quasi-emigrierten Österreicher Ja, Panik nun auf ihrem neuen Album »DMD KIU LIDT« die Zeile »I’m in trouble, trouble, trouble / deep, deep, deep trouble« texten und der Song auch noch »Trouble« betitelt ist, dann darf man ruhig mal an den Spaghetti-Klassiker »Troublemakers« von 1994 denken – auch wenn das eine inhaltlich bzw. als Referenz mit dem anderen nichts zu tun.

    »Sorry for my bad english / but my German is even worse«, erklärt Andreas Spechtl in dem ersten Song des dritten Ja, Panik-Albums, und anders als zuvor spekuliert changiert der gebürtige Wiener zwischen deutscher und englischer Sprache, statt sich nur im Angelsächsischen zu bewegen.

    Die Single »Trouble« ist derzeit als kostenloser Download zu haben, das neue Album von Ja, Panik erscheint am 15. April als Doppel-Vinyl und CD bei Staatsakt.

 


MP3: Ja, Panik – Trouble (gefunden bei Aufgemischt!)

Ja, Panik Live:
09.05. Berlin – HAU 1
20.05. A-Linz – Linzfest
29.05. Hamburg – Uebel & Gefährlich
30.05. Köln – Gebäude 9
31.05. Offenbach – Hafen 2
01.06. München – Feierwerk
02.06. CH-St. Gallen – Palace

Ja, Panik – DMD KIU LIDT:
01 This Ship Ought to Sink
02 Trouble
03 The Horror
04 Barbarie
05 Run From the Ones That Say I Love You
06 Nevermind
07 Surrender
08 Bittersweet
09 Grey & Old
10 Time is on My Side
11 Mr. Jones & Norma Desmond
12 Modern Life is War
13 Suicide
14 The Evening Sun
15 DMD KIU LIDT

2 KOMMENTARE

  1. […] Spex.de hat die komplette Titelliste zum Album, die allerdings unsere anhand von “Trouble” vormals gefasste Theorie ob der Titelbedeutung als Initialenfolge obsolet werden lässt. Es gilt also weiter zu grübeln. Mit Ausnahme des Titelstücks tragen alle fünfzehn hier versammelten Lieder übrigens englische Namen. […]

  2. DMD KIU LIDT ist nicht das dritte, sondern das 4.Ja-Panik-Studioalbum!!! nach dem selbstbetitelten Debüt „The Taste and The Money“ und „The Angst and the Money“.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here