Farewell 2010. Hello 2011.

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

    wie schon zu Weihnachten wünschen wir euch nun zum neuen Jahr von ganzem Herzen einen fröhlichen, berauschten und mit guten Vorsätzen gewappneten Jahreswechsel. 2010 war ein Jahr zahlreicher musikalischer Höhepunkte, was ihr exemplarisch anhand unserer Redaktionscharts der jeweils 30 wichtigsten Alben bzw. Songs noch einmal nachvollziehen könnt.

    Als Erinnerungsstütze haben wir gemeinsam mit dem Hamburger Webradio ByteFM die 30 Songs des Jahres für eine Sondersendung kompiliert – diese könnt ihr in der Nacht vom 1. auf den 2. Januar 2011 zwischen 1 und 3 Uhr auf ByteFM hören, oder über den untenstehenden Player-Link in Ruhe nachhören.


Die Spex Jahrescharts 2010 – Der Countdown unserer Top 30 im ByteFM Player: ABSPIELEN

    Bis dahin überlassen wir die popmusikalische Zusammenfassung des Jahres dem amerikanischen Mashup-Produzenten DJ Earworm, der erneut (vgl. Spex #319) die populärsten Songs bzw. Musikvideos der amerikanischen Billboard-Charts zu einem hörens- und sehenswerten Clip kondensiert hat.

    Alles Gute für euer 2011 wünscht euch
    Spex.

 

Foto: CC | Robert Agthe / Flickr