Kühl gekachelte Atmosphäre

Arto Lindsay mit Noise-Performance Live in Berlin

Text: Walter W. Wacht

Nehmen wir den Musik-Streaming-Dienst Spotify als Beispiel: Wer über die schwedische Software mit dem gigantischen Musikkatalog einen Einstieg in die Diskografie des amerikanischen Free Jazz- und Punk-Musikers und Klangforschers Arto Lindsay sucht, wird in den meistgehörten Songs zunächst mit fröhlich gestimmtem, tänzelndem Bossa begrüßt. Dabei kann der frühere DNA-, Lounge-Lizards- und -Ambitious-Lovers-Musiker auch anders, nämlich: noisig. Am Freitag gibt Lindsay eine seiner raren Performances in Berlin, im Büro für Postpostkommunikation West Germany wird Lindsay ein Noise-Set spielen.

    In der kühlen, gekachelten Atmosphäre der früheren Arztpraxis wird Arto Lindsay solo mit Noise-Gitarre und Gesang auftreten, was wichtig zu wissen ist, da er ein anderes Set als das seiner auf MySpace ausgewiesenen »Unique«-Performances spielen wird. Karten sind nicht im Vorverkauf sondern ausschließlich an der Abendkasse erhältlich.

 


VIDEO: Arto Lindsay - Multiplicidade 2009

Arto Lindsay Live:
03.09. Berlin - West Germany (Skalitzer Str. 133, Kreuzberg)

Foto: © Marcelo Krasilcic

Diesen Artikel kommentieren?

Du musst dich anmelden, um einen Kommentar schreiben zu können.

Solltest du noch kein Benutzerprofil haben, so kannst du dich hier registrieren. Bitte beachte: wir schätzen die Debatte, allerdings bevorzugt mit echten Menschen. Dein Username sollte daher aus Deinem vollen Namen, wenigstens aus Deinem Vornamen bestehen.

 
MySpex
Willkommen auf Spex.de
Du bist derzeit nicht angemeldet.
Um Artikel kommentieren zu können, musst du dich registrieren bzw. anmelden. Solltest du bereits auf Facebook registriert sein, so kannst Du auch diesen Login nutzen.

Login
Registrieren
 

  • Redaktionscharts 2011



    Die Spex-Redaktion hat die 30 wichtigsten Songs und Alben des Jahres kompiliert. Plus ByteFM-Stream.
  • Die neue Spex #336

    Spex #336 Teaser

    Die neue Ausgabe Spex #336 ist ab dem 16. Dezember im Handel erhältlich, u.a. mit Newcomerin Lana Del Rey, David Lynch als Musiker, Occupy Wall Street mit Mark Greif, The Black Keys und dem Jahresrückblick RE: 2011.

    Außerdem: Gordon Matta-Clark, Miguel Adrover, Frank Miller, Rodarte, Mary Bauermeister, Drive, Veronica Falls, Sepalcure, Das Racist, Winfried Menninghaus, Niobe, Let Me In u.v.m.

    Dazu: Die Spex-CD #100 mit 15 Titeln und einem tierischen Foto von Juergen Teller.
  • Vernetzen

    Spex auf Facebook
  • Gezwitscher

  • Spex abonnieren

    Spex im Abo mit Prämie

    6 Hefte ¬ 6 CDs ¬ nur 30 Euro
    Immer 1 Woche vor Kiosk frei Haus
    Jetzt abonnieren!

Spex International
Spex International
Selected Spex contents in English
  • Daniel Miller & Patrick O’Neill of Mute on their new label
    Thomas Vorreyer | 28.01.2012 um 16:01
  • Talking music history with Debbie Harry and Chris Stein
    Jan Kedves | 28.11.2011 um 00:11
  • »Since I’ve become an artist my mother is proud of me«
    Jan Kedves | 28.11.2011 um 00:11
more

Neueste Texte
  • Monolake & Anstam bei »Meakusma Night II« des Goethe-Instituts
    Thomas Vorreyer | 08.02.2012
  • Verlosung: James Gunn über seinen Film »Super«
    Nadin Wildt | 07.02.2012
  • M.I.A. liefert beim Super Bowl die gewünschte, platte Provokation & João Brasil beklagt Madonna-Plagiat
    Thomas Vorreyer | 06.02.2012

Blogs

-->