La Roux

Bulletproof

Text:

Strenge Geometrie, Neonröhren und -farben, ein schrilles, an David Bowie erinnerndes und vermutlich mit Usla Airlines aufgetragenes Makeup, grelle Leggins und immer wieder das steil nach vorn geföhnte, rote Haar: das tolle Musikvideo zu La Roux’ neuer Single »Bulletproof« zeigt Sängerin Elly Jackson mit Farben und Formen hantierend, hypermodern und doch ein wenig altbacken – beziehen sich die Bilder doch ebenso wie ihre Musik auf eine Zeit von vor über zwanzig Jahren, in der auch die italienische Memphis Design-Gruppe mit furios-futuristischen Möbelstücken brillierte.

VIDEO: La Roux – Bulletproof

Weiterführende Artikel

  • Schnipp, schnapp! Sie gelten als eine der größten Hoffnungen des Musikjahres 2009: Elly Jackson und Ben Langmaid alias La Roux. Erst ein Unfall, dann ein Witz – jetzt ist es Pop.
  • La Roux Unter der Regie des Produktionsteams Alex And Liane entstand das neue Musikvideo der nächsten La-Roux-Single »I’m Not Your Toy«, und die zweifellos beste Einstellung des Cl...
  • Nie war Memphis schöner Wenn du dich noch an das erste Mal erinnern kannst, solltest du dich bei der Renaissance eines Trends lieber raushalten. So lautet eine Stildoktrin, die einen vor der schlimmsten Peinlichkeit von...

Kommentiere den Artikel


Spex International
Read more English Spex articles

Blogs