Caribou

Irene

Text:

Filme wie »Mikrokosmos« hat vermutlich jeder schon einmal gesehen: Hochauflösende Naturaufnahmen, Insekten aus nächster Nähe, reflektierendes Sonnenlicht, alles unterlegt mit kleinteiliger Elektronika.

    Auch das neue Caribou-Video zu »Irene« funktioniert so. Man sieht Spinnen, Tausendfüssler, Schnecken, Anemonen und Krabben in der Nahaufnahme, an der Kamera vorbeifliegende Vogelschwärme und im Wasser schwimmende Fische, Sonnenauf- und Untergang. Aufgezeichnet wurden diese Bilder von Video Marsh, einem aus British Columbia, Kanada stammenden Filmemacher-Kollektiv.

 

VIDEO: Caribou – Irene

Weiterführende Artikel

  • Caribou Daniel Eskils ist bekannt für abstrakte Musikvideos: In »Long Before Rock'n'Roll« von Mando Diao beschränkte er sich beim Bild einer fahrenden, schwarzen Limousine auf die hin...
  • Caribou
  • Caribou Zu den vielen positiven Meinungen zum Caribou-Album »Andorra« gesellt sich nun die Vorfreude auf die Konzerte. Dan Snaith wird im September mit vielköpfiger Mannschaft seine psyech...

Kommentiere den Artikel


Spex International
Read more English Spex articles

Blogs